Lachen mit Rowan Atkinson als Mr. Bean.

Mr. Bean

Bild nicht mehr verfügbar.

Rowan Atkinson spielt Jules Maigret.

Foto: APA / EPA / Tracey Nearmy

London - Mr. Bean geht auf Mörderjagd: Der britische Sender ITV verfilmt zwei "Maigret"-Krimis von Georges Simenon neu. Die Rolle des französischen Kommissars übernimmt Rowan Atkinson.

Verfilmt werden die Fälle "Maigret stellt eine Falle" und "Maigret und sein Toter". Die Krimis spielen in den 1950er-Jahren in Paris und sind Legenden des Genres. Die Drehbuchfassung übernimmt Stewart Harcourt. Executive Producer sind Barnaby Thompson und Ben Latham-Jones sowie John Simenon für Maigret Productions.

Er sei ein aufrichtiger Bewunderer der Maigret-Geschichten, sagte Atkinson. Er freue sich auf die Rolle. Der 60-Jährige ist bekannt und beliebt als Mr. Bean. Die Rolle des patscherten Sonderlings spielte er in zahlreichen Sketches ab 1990, zuletzt im Kinofilm "Mr. Bean macht Ferien" 2007. (red, derStandard.at, 20.2.2015)