Esther Mitterstieler und Rainer Fleckl neu bei "News"

18. Februar 2015, 12:22
posten

Mitterstieler verstärkt die Chefredaktion, Fleckl leitet das Chronikressort

Wien - "News" meldet die nächsten Neuzugänge: Esther Mitterstieler verstärkt ab sofort die Chefredaktion - derStandard.at berichtetet bereits über den Plan - und Aufdeckerjournalist Rainer Fleckl übernimmt im April die Leitung des Chronikressorts des Wochenendmagazins.

Esther Mitterstieler begann ihre Karriere beim Wirtschaftsmagazin der "Dolomiten" in ihrer Heimat Südtirol. Der STANDARD holte die heute 46-Jährige nach Wien, wo sie auch für den deutschen Sender "n-tv" von der Wiener Börse berichtete. Zuletzt war die promovierte Historikerin Chefredakteurin des "Wirtschaftsblatts".

Rainer Fleckl begann seine Laufbahn in der Sportredaktion des "Kurier", 2008 wurde er Ressortleiter, 2010 Chef des damals neu gegründeten Ressorts für Investigative Recherche. Im Herbst 2012 wechselte der gebürtige Niederösterreicher zu ServusTV, wo er neben dem "Talk im Hangar 7" Filmprojekte zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen wie Asyl oder Wettbetrug verantwortete. (red, derStandard.at, 18.2.2015)

Share if you care.