"Der Klügere kippt nach": Hugo Egon Balder trinkt mit Promis

18. Februar 2015, 12:09
9 Postings

Neue Show ab 6. April auf Tele 5 - Balder schenkt hinter der Bar ein und Wigald Boning gibt den Gastgeber

Trinken für die Quote: Hugo Egon Balder versammelt in einer neuen Show auf Tele 5 prominente Gäste, um mit ihnen bei Bier, Wein und Schnaps politische und gesellschaftlich relevante Themen zu erörtern. Balder mimt dabei den Wirten, der seine Gäste zum Trinken animiert, preist Tele 5 die neue Show, und Wigald Boning fungiert als Gastgeber, der die Runde am Laufen hält. Ausgestattet mit Wasserglas, wie Tele 5 in einer Aussendung extra betont.

Der Sender schreibt über das einstündige Live-Format, das erstmals am 6. April um 22.15 Uhr zu sehen sein wird: "Denn Balder sorgt höchst aufmerksam dafür, dass die Bier-, Wein- und Schnapsgläser der Gäste schon seit dem frühen Abend und während der Live-Sendung niemals leer sind." Das heißt: Die Gäste treffen bereits früher ein. Zum "Vorglühen" sozusagen, live wird erst ab 22.15 Uhr gesendet. Geplant sind zunächst sechs Ausgaben.

Zur "Hamburger Morgenpost" sagte Balder: "Ich werde die Show mit meinem Freund Jacky Dreksler produzieren. Wir schleppen dieses Format schon seit Jahren mit uns herum, aber bisher hatte sich kein Sender getraut. Das Spannende ist, dass wir wirklich live sind. Vor Beginn der Ausstrahlung wird festgehalten, wie viel Promille die Gäste haben. Das kontrolliert und verkündet ein Arzt - und dann wird losgeredet. Mal hören, was die trinkenden Gäste zu sagen haben."

Unter den permanenten Gästen - pro Sendung sind es vier - ist mit Hella von Sinnen eine Bekannte aus vergangenen Tagen. Gemeinsam mit Hugo Egon Balder und zum Teil Wigald Boning sorgte das Trio schon bei der damaligen Sat.1-Show "Genial daneben" für "Lacher". (red, derStandard.at, 18.2.2015)

    <p>Wigald Boning (links) und Hugo Egon Balder sind das Duo in "Der Klügere kippt nach".</p>
Share if you care.