VLC Player 3.0 wird Chromecast unterstützen

18. Februar 2015, 09:49
129 Postings

Changelog-Eintrag verrät Änderung bei nächstem großen Versionssprung

Wer den populären VLC Mediaplayer einsetzt, darf sich auf künftigen Support für den Streaming-Stick Chromecast freuen. Implementiert wird diese in der kommenden Version 3.0 der Software, wie Pocket-lint in einem Changelog ausfindig machen konnte.

iOS-Version weiter verschollen

Chromecast-Unterstützung kündigt VLC bereits seit vergangenem Sommer an und wollte diese Funktion ursprünglich zuerst in die iOS-Version des Players.

Es ist allerdings nicht klar, ob dieses Vorhaben noch aktuell ist. Kurz nach dem Release von iOS 8 wurde der VLC Player kurzfristig aus dem iTunes Store entfernt und ist dort bis heute noch nicht wieder verfügbar. (red, derStandard.at, 18.02.2015)

  • Künftig wird der VLC-Player den Chromecast-Stick zum Streamen nutzen können.
    foto: derstandard.at/proschofsky

    Künftig wird der VLC-Player den Chromecast-Stick zum Streamen nutzen können.

Share if you care.