"News" erscheint ab 7. März immer Samstags

15. Februar 2015, 17:32
3 Postings

News-Gruppe will verstärkt auf Wochenendmarkt setzen

Das Wochenmagazin "News" dürfte ab 7. März zum ersten Mal im neuen Erscheinungsrhythmus am Samstag erscheinen. Mit der Änderung der Erscheinungsweise von Donnerstag auf Samstag will die News-Gruppe mit ihrem Flaggschiff verstärkt auf den Wochenendmarkt setzen. Kannibalisierungseffekte mit dem sonntags erscheinenden Nachrichtenmagazin "profil" erwartet man nicht.

Noch vor dem Sommer ist darüber hinaus ein leichter Relaunch bzw. ein Refreshment des Magazins geplant. "News" wird seit Anfang Februar von der neuen Chefredakteurin Eva Weissenberger geführt, die sich derzeit vor allem um Neukonzeption und Neuaufstellung des Magazins und vorerst noch nicht um die operative Blattproduktion kümmert. (APA, 15.02.2015)

Share if you care.