"Ups, das hätte nicht passieren sollen" - Die Menge an vorwissenschaftlichen Arbeiten für die Zentralmatura überrascht den Server des Unterrichtsministeriums von Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ).

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn man als Bundeskanzler nicht zwischen Realität und Posse unterscheiden kann, wäre man arm." - Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) in der Wirklichkeit.

Foto: apa/Wenzel

"Ich habe den Eindruck bekommen, dass ich einen guten Freund gefunden habe." - Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras besuchte Faymann in Wien.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich weiß nicht, wie eine neue Freundschaft zu interpretieren ist." - Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP, li.) ist bei der Einschätzung noch unschlüssig.

Foto: apa/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich kann die Glatzen in der ersten Reihe nicht mehr sehen." - Oberösterreichs FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner legt im Interview mit dem STANDARD keinen Wert auf Skinhead-Besuche bei freiheitlichen Veranstaltungen.

Foto: apa/fesl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Aber ich sage ihn noch nicht" - Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) kennt den Wahltermin schon und mag seinen Noch-Koalitionspartner gerade nicht. "Ich bin über das momentane Verhalten der Grünen not amused."

Foto: apa/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich wollte schon mein Blasrohr auspacken." - NEOS-Chef Matthias Strolz fühlt sich bei der Präsentation einer Lehrer-Umfrage auf einer Schulbank an alte Zeiten erinnert. (APA, 15.2.2015)

Foto: apa/Hochmuth