BMW 430d Gran Coupé: Der Schöne hat Biss

Ansichtssache15. Februar 2015, 17:00
133 Postings

Als wäre er für Österreich gemacht: Mit Allrad, was bei BMW xDrive heißt, ist das 4er Gran Coupé allwettertauglich. Ansonsten ist der Wagen einfach nur schön und fährt sich so dynamisch, wie ein BMW sich fahren soll. Im Test mit Dreiliter-Diesel aus Österreich.

Bild 1 von 6
foto: stockinger

Der 4er ist als Gran Coupé (GC) das aktuell wohl gelungenste Beispiel für die Dehnung des Spannungsbogens. Auffällig schön, ganz ohne die sonst bei BMW übliche stilistische Sollbruchstelle und trotzdem mit langer stilistischer Halbwertszeit. Ein so klassisch-eleganter Wurf, dass man darüber beinahe vergisst, dass es heute gar keine schlanken Autos mehr gibt (auch aufgrund enormer Sicherheitsauflagen), sondern fast nur mehr adipöse Geräte.

weiter ›
Share if you care.