Langzeitvertrag für Hazard bei den Blues

12. Februar 2015, 15:53
39 Postings

Belgier unterschrieb Kontrakt über fünfeinhalb Jahre

London - Der FC Chelsea hat den belgischen Fußball-Nationalspieler Eden Hazard langfristig an sich gebunden. Der Tabellenführer der englischen Premier League teilte am Donnerstag mit, dass Hazard einen neuen Vertrag über fünfeinhalb Jahre unterschrieben hat. Der 24-Jährige war im Sommer 2012 von OSC Lille zu den Londonern gewechselt. In der laufenden Saison erzielte Hazard bisher 13 Tore in 36 Spielen.

"Ich bin sehr froh, dass Eden einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Es zeigt, dass er an das Trainerteam und an die Spieler glaubt, die ihm helfen wollen, der Beste der Welt zu werden", sagte Coach Jose Mourinho in einer Mitteilung auf der Homepage des FC Chelsea. Seit er bei dem Verein spiele, habe er sich immer wohlgefühlt. "Der Trainer hat mir geholfen, mich sehr zu verbessern", betonte der Belgier, der als einer der gefährlichsten Angreifer derzeit gilt.

Hazard absolvierte seit seiner Ankunft in London nach Vereinsangaben 147 Spiele für die "Blues". 43 Mal traf er dabei ins gegnerische Tor. Von den FC-Fans war Hazard 2013/14 zum Spieler der Saison gewählt worden. (APA/dpa, 12.2.2015)

Share if you care.