Weinlieferant mit zwei Promille am Steuer erwischt

11. Februar 2015, 16:23
36 Postings

War mit 38-Tonnen-Lkw von Italien Richtung Polen unterwegs

Straß-Spielfeld - Ein 33-jähriger Weinlieferant ist am Mittwoch in der Südsteiermark mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann hatte einen 38-Tonnen-Lkw gelenkt und war damit von Italien in Richtung Polen unterwegs. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Der polnische Fahrer geriet am Vormittag am Verkehrsknotenpunkt Straß auf der A9, der Pyhrnautobahn, im Bezirk Leibnitz in die Kontrolle. Den Beamten fiel sofort seine Trunkenheit auf. Der Alkotest ergab 2,08 Promille. (APA, 11.2.2015)

Share if you care.