Punk-Ikone Patti Smith gastiert im Juli in der Wiener Arena

11. Februar 2015, 15:10
19 Postings

US-Musikerin wird beim Open Air-Konzert ihr legendäres Album "Horses" komplett spielen

Wien - Patti Smith ist in Österreich ein gern gesehener Gast. Die US-Musikerin war zuletzt 2012 für ein Konzert und einen Viennale-Besuch in Wien, nun kommt sie am 14. Juli erneut in die Bundeshauptstadt. Mit im Gepäck hat die Punk-Ikone ihr legendäres Debütalbum "Horses", das sie beim Open Air-Konzert in der Arena in voller Länge spielen wird. Die Platte war vor 40 Jahren veröffentlicht worden.

"Es wird eine stolze ehrliche Feier", wird Smith in einer Aussendung über das Konzert anlässlich des Jubiläums zitiert. Begleitet wird die 68-Jährige von zwei Mitgliedern der ursprünglichen Band, Lenny Kaye und Jay Dee Daugherty. Das Aufgebot komplettiert Bassist und Keyboarder Tony Shanahan, der bereits seit 20 Jahren Mitglied ihrer Band ist. (APA, 11.2.2015)

  • Patti Smith kommt im Sommer wieder nach Wien.
    foto: ap/abdeljalil bounhar

    Patti Smith kommt im Sommer wieder nach Wien.

Share if you care.