Garbage-Sängerin Manson kritisiert Wests Grammy-Auftritt

10. Februar 2015, 17:31
13 Postings

Schrieb auf Facebook: "Werde erwachsen und höre auf, mit deinem Spielzeug um dich zu schmeißen"

Los Angeles - Die britische Sängerin Shirley Manson hat den Auftritt des Rappers Kanye West bei der Grammy-Verleihung als kindisch bezeichnet. "Werde erwachsen und höre auf, mit deinem Spielzeug um dich zu schmeißen", schrieb die Sängerin der US-Rockband Garbage ("The World Is Not Enough") am Montag (Ortszeit) auf Facebook. West hatte sich unzufrieden mit dem Grammy-Gewinner für das beste Album gezeigt.

Als dieser war völlig überraschend Beck hervorgegangen, der die Auszeichnung für seine Platte "Morning Phase" entgegennehmen durfte. "Beck muss Kunst respektieren und er sollte seinen Preis Beyonce geben", echauffierte sich daraufhin West nach den Awards am Sonntag. "Du bist es, der so beschäftigt damit ist, Kunst nicht zu respektieren", entgegnete wiederum Manson. West missachte mit seinem Verhalten "das Talent, die harte Arbeit und Hartnäckigkeit aller Künstler". Die Musikerin bekam für ihren Beitrag bis Dienstagmorgen mehr als 50.000 "Gefällt mir"-Klicks. (APA, 10.02.2015)

  • Artikelbild
    foto: epa/martial trezzini
Share if you care.