Miss Candy bei "Guten Abend Wien" auf W24: Anleitung zur Lebensfreude

10. Februar 2015, 17:06
5 Postings

Bei W24 ging es am Montag Schlag auf Schlag: Miss Candy machte in wallender Römertoga den Rosenball schmackhaft, da war der Sprung nicht weit zu "Fifty Shades of Grey"

Ballzeit ist. Die Glitzerwelt rüstet sich für den Höhepunkt der Faschingszeit und promotet ihre Sache in erlesenen Kostümen. Ballmutter Miss Candy (alias Holger Thor) nahm montags im W24-Fernsehstudio von "Guten Abend Wien" Platz, um dem Publikum die Highlights des diesjährigen, wie immer parallel zum Opernball stattfindenden Rosenballs schmackhaft zu machen.

In einer taubenblauen Römertoga, die an den Händen auf rätselhafte Weise in taubenblaue Gummihandschuhe überging, tat sie sich damit sichtlich leicht. Allein ihr graziles seitliches Lehnen an der Fernsehcouch, auf der sie mit dem Wimpernschlag der Moderatorin zufächelte, war überwältigend. (Dabei erinnerte das Outfit an jene lebenden Statuen, die erratisch in den Fußgängerzonen stehen.) Große Pantomime-Kunst!

"Der Rosenball", so heißt es auf der Homepage, "versteht sich als ein gesellschaftspolitisches Manifest der uneingeschränkten Lebensfreude und steht für ein respektvolles, tolerantes Miteinander und gelebte Diversität in unserer Gesellschaft!" Da war für Moderatorin Kristina Inhof der Sprung nicht weit zum "Film der Woche", "50 Shades of Grey". Der sei offenbar auch so etwas wie ein "Manifest uneingeschränkter Lebens-freude".

Es ging also von einer "Herzensangelegenheit" zur nächsten. "Wir Frauen" , so die Moderatorin, freuten uns schon unbändig auf den Filmstart. Kleiner privater Einschub der jungen Sprecherin: "Naja, meine Oma vielleicht nicht so." Tja, die Oma hat halt ihren eigenen Kopf. Sie lässt sich nicht jeden Valentinstag-Film als Anleitung zur Lebensfreude verkaufen. Von Opa wissen wir es nicht. (Margarete Affenzeller, DER STANDARD, 11.2.2015)

  • Miss Candy stimmte bei Kristina Inhoff in "Guten Abend Wien" auf den Rosenball ein.
    screenshot

    Miss Candy stimmte bei Kristina Inhoff in "Guten Abend Wien" auf den Rosenball ein.

Share if you care.