OnePlus One: Reguläre Bestellungen nun jeden Dienstag möglich

10. Februar 2015, 11:23
21 Postings

Jeweils für 24 Stunden ab 9 Uhr vormittags – aber kein Ende des Invitesystems

Das OnePlus One zählte 2014 zu den Überraschungen im Smartphone-Bereich und sorgte für entsprechenden Andrang. Dabei verärgerte der Hersteller Interessenten aber lange mit einem Einladungssystem.

Neben einer höheren Ausschüttung an Invitecodes experimentierte man in den vergangenen Monaten drei Mal mit regulären Verkaufsfenstern, um diesem Kritikpunkt zu begegnen. Diese werden nun zu einer wöchentlichen Fix-Institution .

Wöchentlicher Termin

Jeden Dienstag, beginnend mit dem 10. Februar, wird das Smartphone sowohl in der 16 GB-Variante und in der 64 GB-Variante normal bestellbar sein. Das Fenster öffnet sich in Mitteleuropa um neun Uhr morgens (zehn Uhr morgens in der Sommerzeit) für 24 Stunden. Mit der längeren Frist will man offenbar auch technischen Problemen entgegenwirken, hatte es doch bei den bisherigen Verkaufsrunden durch die hohe Last stets Serverprobleme unterschiedlichen Ausmaßes gegeben.

Für das Invite-System bedeutet dies aber zumindest vorerst nicht das aus. Am Dienstag und an den restlichen Wochentagen wird man das OnePlus One auch weiterhin mit einer Einladung bestellen können. (gpi, derStandard.at, 10.02.2015)

Links

OnePlus

Share if you care.