Der älteste Debütant

9. Februar 2015, 16:42
2 Postings

Kein Tennisspieler war bei seinem ersten Turniersieg älter als Victor Estrella Burgos aus der Dominikanischen Republik

Quito - Victor Estrella aus der Dominikanischen Republik hat beim ATP-Turnier in Quito/Ecuador Tennis-Geschichte geschrieben. Der 34-Jährige gewann im Finale gegen Feliciano Lopez (Spanien) 6:2, 6:7 (5:7), 7:6 (7:5) und sicherte sich als erster Spieler seines Landes einen Titel auf der Profitour. Älter war in der Open Era (seit 1968) bislang kein Spieler bei seinem ersten Turniersieg.

Schon im vergangenen Jahr war die aktuelle Nummer 73 der Welt der älteste Spieler, der je bei den US Open in New York debütierte. Estrella ist auch der erste Tennisspieler aus der Dominikanischen Republik, der die Top 100 geknackt hat. Das reicht auch, um in seiner Heimat zum Sportler des Jahres gewählt zu werden. (sid/red, 9.2.2015)


  • "Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, dass auch deine Wünsche in Erfüllung gehen..."
    foto: apa/ochoa

    "Lass dich überraschen, schnell kann es geschehen, dass auch deine Wünsche in Erfüllung gehen..."

Share if you care.