Warten auf "Half-Life 3" - auch Gordon Freeman langweilt sich

Video9. Februar 2015, 12:42
78 Postings

Kurzfilm nimmt Frust der Fans mit Humor

Fast elf Jahre ist es her, dass Spieler erstmals mit Gravity-Gun und Brecheisen durch die Alien-verseuchte Dystopie von "Half-Life 2" laufen durften. Seither hoffen Fans nach wie vor auf einen Nachfolger. Doch nach wiederholt aufkeimenden Gerüchten und zahlreichen anderen (meist exzellenten) Projekten des Herstellers Valve, ist die Hoffnung auf die Fortsetzung eines des besten Shooters unserer Zeit schon zum Branchen-Gag geworden.

fence post productions

In ihrem Kurzfilm "Half-Life 3: Unannounced" nehmen die Schöpfer hinter Fence Post Productions die für viele Fans frustrierende Situation auf die Schaufel. In dem knapp fünf Minuten dauernden Film zeigen sie, was aus Protagonist Gordon Freeman inzwischen geworden ist. Ein bierbäuchiger ehemaliger Actionheld, der in Langeweile ertrinkt. When it's done, Mr. Freeman. Whe it's done. (zw, derStandard.at, 9.2.2015)

Share if you care.