Österreich zieht sicher ins Halbfinale

7. Februar 2015, 11:49
5 Postings

ÖHV-Herren setzen sich mit 5:1 gegen Polen durch und kämpfen nun um den Einzug in das WM-Finale

Österreichs Hockey-Herren sind am Samstag bei der Hallen-WM in Leipzig ins Semifinale eingezogen. Die ÖHV-Truppe setzte sich in der Runde der letzten acht gegen Polen mit 5:1 durch und trifft nun im Halbfinale am Samstagabend um 20.30 Uhr auf den Sieger des Duells zwischen Russland und dem Iran.

Das Team von Trainer Tomasz Laskowski geriet schon nach 51 Sekunden mit 0:1 in Rückstand, schaffte dann aber durch Treffer von Michael Körper (18., 37.), Patrick Schmidt (28.), Xaver Hasun (33.) und Benjamin Stanzl (60.) die Wende. Laskowski meinte nach dem Sieg: "Wir haben verdient gewonnen und wollen hier Weltmeister werden."

Österreichs Damen-Auswahl bestreitet ihren Auftritt in der Vorschlussrunde gegen Deutschland am Samstag um 16.00 Uhr. (APA, 7.2.2015)

Share if you care.