Virale Kampagne: Ein Jean-Claude van Damme für jedermann

6. Februar 2015, 14:47
13 Postings

Der Schauspieler stellt mehrere Szenen für Hobbyfilmer zur Verfügung

Wien - Ob es die "großartigste Viral-Idee aller Zeiten" ist, wie ein deutsches Branchenmedium enthusiasmiert schreibt, scheint fraglich, jedenfalls scheint es zumindest ein großer viraler Erfolg zu werden, was sich die Webseiten "RantMovies" und "Funny or Die" gemeinsam mit dem Actiondarsteller Jean-Claude van Damme ausgedacht haben.

Das Konzept: Van Damme zeigt vor einem Greenscreen in drei Minuten, was er als Schauspieler im Repertoire hat. Vom Schwingen eines Samuraischwertes bis zum Herumballern mit einem Maschinengewehr - gewürzt mit einer Portion Selbstironie.

entertainment

Hobby-Filmern soll es auf diese Weise ermöglicht werden, einzelne Szenen aus dem Kontext zu reißen und in ihre Clips einzubinden. Bislang machen recht viele davon Gebrauch. Auf der Facebook-Seite von "RantMovies" wurden die Kampagne bereits über 30.000 Mal geteilt. (red, derStandard.at, 6.2.2015)

Share if you care.