"Mr. Sulu" George Takei gibt im Herbst Broadway-Premiere

6. Februar 2015, 11:29
posten

Übernimmt Hauptrolle im Musical "Allegiance", das von seiner eigenen Familiengeschichte inspiriert ist

New York - US-Schauspieler George Takei, der in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" Mr. Sulu spielte, gibt seine Premiere am Broadway in New York. Er spielt dort ab Herbst die Hauptrolle im Musical "Allegiance", auf Deutsch "Loyalität".

Das Stück ist von Takeis eigener Familiengeschichte inspiriert und sei sein "Vermächtnis". In dem 2012 im Old Globe in San Diego uraufgeführten Musical geht es um eine japanischstämmige Familie in den USA, die nach dem Angriff auf Pearl Harbor im Zweiten Weltkrieg aus ihrem Haus in Kalifornien in ein Lager in Wyoming geschafft wird. Die erste Probevorführung ist für den 9. Oktober geplant. (APA, 6.2.2015)

Share if you care.