IT-Dienstleister Bechtle steigerte Umsatz und Gewinn 2014 kräftig

6. Februar 2015, 10:30
posten

Umsatz stieg um 13,5 Prozent - Gewinn legte um 20 Prozent zu

Der deutsche IT-Dienstleister Bechtle hat im abgelaufenen Jahr Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Der Erlös kletterte nach vorläufigen Zahlen um rund 13,5 Prozent auf 2,58 Mrd. Euro, wie das Unternehmen aus Neckarsulm am Freitag mitteilte. Vor Steuern erzielte Bechtle einen Gewinn von 107 Mio. Euro, ein Plus zum Vorjahr von etwa 20 Prozent.

"Die Wachstumsimpulse kamen aus allen Berichtssegmenten des Konzerns", erklärte das Unternehmen. Firmenchef Thomas Olemotz hatte zuletzt für das Gesamtjahr eine "deutliche Umsatzsteigerung" und ein "sehr deutliches Ergebniswachstum" in Aussicht gestellt. "Wir werden 2014 neue Rekordzahlen schreiben", hatte er betont. Im frühen Handel verlor die im TecDax notierte Aktie aber dennoch rund zwei Prozent.

Bechtle will den vollständigen Bericht für das Geschäftsjahr am 13. März veröffentlichen. (APA, 6.2. 20159

Share if you care.