Rocket Internet wettet auf Essenszustellung

6. Februar 2015, 09:14
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Die deutsche Start-up-Schmiede kauft um 496 Millionen Euro einen Anteil von 30 Prozent an der Plattform Delivery Hero

Berlin - Die deutsche Start-up-Schmiede Rocket Internet setzt mit einer Investition von fast einer halben Milliarde Euro groß auf das Geschäft mit der Essenszustellung. Die Berliner Firma kauft für 496 Mio. Euro einen Anteil von 30 Prozent an der Plattform Delivery Hero.

Sie bietet in 24 Ländern - in Deutschland unter dem Namen Lieferheld - die Möglichkeit, Essen in Gaststätten über das Internet zu bestellen und geliefert zu bekommen. Nach Angaben von Freitag ist Delivery Hero in 24 Ländern aktiv und hat 90.000 Restaurants als Partner. Rocket bildet zudem eine neue Einheit, in der die internationalen Aktivitäten bei der Essenszustellung mit mehreren Firmen zusammengefasst werden sollen.

Die Gesamtbewertung der unter dem Dach von Rocket aktiven großen Start-ups sei seit dem Börsengang im Oktober um rund 800 Mio. Euro gestiegen, hieß es am Freitag weiter. Rocket Internet entwickelt Internet-Unternehmen vor allem im Bereich des Online-Handels und Dienstleistungen. (APA, 6.2.2015)

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