Guido Maria Kretschmer sucht für RTL "Deutschlands schönste Frau"

5. Februar 2015, 16:40
posten

Sechsteilige Castingshow beginnt am 11. Februar

Guido Maria Kretschmer, der beim Privatsender Vox die TV-Sendung "Shopping Queen" präsentiert und zuletzt beim RTL-"Supertalent" als Juror an Bord war, bekommt ab 11. Februar mit "Deutschlands schönste Frau" eine eigene Sendung im RTL-Hauptabend.

In der sechsteiligen Castingshow sucht Kretschmer gemeinsam mit dem RTL-Publikum unter 20 Damen die schönste Frau Deutschlands. Laut RTL sind dabei nicht die gängigen Schönheitsideal und die üblichen Modelmaße ausschlaggebend, sondern "wahre Schönheit".

Neben Aussehen sollen bei der Suche nach Deutschlands Schönster Style, Ausstrahlung, Herz und Verstand, Persönlichkeit und Sex-Appeal eine Rolle spielen. "Es geht nicht nur darum, Schönheit im klassischen Sinne zu finden. Wir wollen Frauen eine Plattform geben, die zeigt, wie unterschiedlich Schönheit sein kann", so Kretschmer, der für "Shopping Queen" im Vorjahr mit einer Romy ausgezeichnet wurde. (APA, 5.2.2015)

Share if you care.