US-Investor Buffett liebäugelt mit Europa

5. Februar 2015, 09:46
31 Postings

Die Investmentgesellschaft des Milliardärs war bisher stark auf die USA konzentriert, nun gibt es Übernahmepläne in Westeuropa

New York - Dem Star-Investor Warren Buffett gehen offenbar die Übernahmeziele in den USA aus. In einem Interview des Senders Fox Business kündigte der Milliardär an, kleinere Transaktionen in Westeuropa zu planen. "Wir würden gerne mehr Firmen aus aller Welt kaufen", ergänzte er.

Bis jetzt war Buffett mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway sehr stark auf die USA konzentriert und ist dort in zahlreichen Branchen investiert - von Versicherungen bis Eisenbahnen. (APA/Reuters, 5.2.2015)

  • Warren Buffett blickt über den großen Teich.
    foto: ap/nati harnik

    Warren Buffett blickt über den großen Teich.

Share if you care.