Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache2. Februar 2015, 14:18
4 Postings
Bild 1 von 7
foto: filmladen

Die süße Gier (F/I 2013, 109 min)
Regie: Paolo Virzi
Mit: Fabrizio Bentivoglio, Matilde Gioli, Valeria Bruni Tedeschi, Guglielmo Pinelli, Fabrizio Gifuni

Zwei Familien, deren Lage kaum unterschiedlicher sein könnte, und die doch durch die Hand des Schicksals miteinander verbunden werden. Während Giovanni und Carla Bernaschi zusammen mit ihrem Sohn Massimiliano ein Leben im Luxus führen, stehen die Ossolas kurz vor dem Ruin, so sehr sich Dino auch als Immobilienmakler abmüht. Dinos Frau Roberta ist zudem mit Zwillingen schwanger. Durch den Einkauf in den Hedgefonds der Bernaschis soll alles besser werden, ein schrecklicher Unfall mit einem Fahrradfahrer aber an Heiligabend ändert vieles. Paolo Virzis Film wurde bei der Vergabe des italienischen Filmpreises David di Donatello "Il Capitale Umano" unter anderem als bester Film ausgezeichnet.

weiter ›
Share if you care.