Bild nicht mehr verfügbar.

Wilson Kamavuaka (re.) hat Erfahrung in der deutschen Bundesliga

Foto: Reuters

Graz - Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat Wilson Kamavuaka verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare 24-Jährige Defensivspieler (Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler) kickte bereits für Hoffenheim, Alemannia Aachen, Jahn Regensburg und den 1. FC Nürnberg. Zuletzt stand er beim belgischen Erstligaverein Mechelen unter Vertrag, seit einem halben Jahr war er allerdings vereinslos.

In der deutschen Bundesliga kam Kamavuaka, der einen Kontrakt bis Saisonende plus Option auf zwei weitere Jahre erhielt, fünfmal zum Einsatz. Der Neuzugang besitzt die deutsche und die kongolesische Staatsbürgerschaft und ist daher auch für die Nationalmannschaft der DR Kongo spielberechtigt, die derzeit ohne ihn im Afrika-Cup-Halbfinale steht. Bisher war er drei Mal für sie im Einsatz.

Außerdem gab Sturm bekannt, dass Innenverteidiger Tomislav Barbaric den Club nach einem halben Jahr verlässt und nach Split wechselt. (APA/red, 1.2.2015)