Nexus 7: Mobilversionen erhalten endlich "Lollipop"

1. Februar 2015, 13:14
53 Postings

Factory Images sowohl für 2012er als auch 2013er-Modell verfügbar

Angesichts dessen, dass die Auslieferung von Android 5.0 an Nexus-Geräte bereits im November begonnen hat, haben sich mittlerweile wohl so manche Nutzer eines Nexus 7 mit Mobilfunkmodul gefragt, ob Google auf sie vergessen hat. Gab es für diese doch bisher kein Lollipop-Update. Doch nun holt der Android-Hersteller dieses nach.

Abbild

Seit wenigen Tagen sind die offiziellen Factory Images für Nexus 7 (2012) und Nexus 7 (2013) mit 3G/4G-Funktionalität verfügbar. Dabei handelt es sich um die aktuellste Version 5.0.2 des mobilen Betriebssystems.

Updates

Mit den Factory Images lassen sich die Tablets vollständig neu aufsetzen. Allerdings bedeutet die Verfügbarkeit der Systemabbilder gemeinhin auch, dass die Update-Auslieferung für bestehende Installation begonnen hat. Wann dabei ein einzelnes Gerät bedient wird, lässt sich nicht voraussagen, Google liefert Systemaktualisierungen gemeinhin nach dem Zufallsprinzip im Verlaufe mehrerer Wochen aus. (apo, derStandard.at, 1.2.2015)

  • Android 5.0 auf dem Nexus 7.
    foto: andreas proschofsky / derstandard.at

    Android 5.0 auf dem Nexus 7.

Share if you care.