Telefonieren ab sofort mit WhatsApp möglich

31. Jänner 2015, 16:16
56 Postings

Einige Android-Nutzer mit Version 2.11.508 können mit dem Messenger bereits telefonieren

Erst kürzlich erhielt der Messaging-Dienst WhatsApp eine Webversion, nun berichten einige Nutzer auf Reddit, dass bei der neuesten Android-Version eine Telefonie-Funktion freigeschalten wurde. Einige Screenshots belegen dies auch. Bei der Version handelt es sich um die Android-Ausgabe mit der Versionsnummer 2.11.508.

Schrittweise Verteilung

Auch wenn diese installiert ist, muss die Funktion jedoch nicht dabei sein, da anscheinend eine schrittweise Verteilung stattfindet. Zudem berichten Reddit-Nutzer, dass das Feature mittels Anruf bei einem anderen WhatsApp-User vererbt werden kann. Eine Neuinstallation oder Neustart half bei manchen Usern ebenso aus, um die Funktion verwenden zu können.

Populärer Dienst

Prinzipiell bieten schon einige Messenger-Apps neben Textnachrichten eine derartige Funktion. WhatsApp zählt allerdings durchaus zu den populärsten Diensten, was Facebook Anfang 2014 dazu veranlasste, den Messaging-Dienst für insgesamt 19 Milliarden Dollar zu kaufen. (dk, derStandard.at, 31.01.2015)

  • Vereinzelte WhatsApp-Nutzer können bereits telefonieren.
    foto: screenshot/webstandard

    Vereinzelte WhatsApp-Nutzer können bereits telefonieren.

Share if you care.