Harrer wechselt leihweise von Austria zum LASK

30. Jänner 2015, 15:55
9 Postings

Linzer besitzen auch Kaufoption auf 22-Jährigen

Wien/Linz - Der um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga kämpfende LASK hat sich am Freitag mit einem neuen Stürmer verstärkt. Wie die Linzer vermeldeten, wurde Martin Harrer leihweise bis Sommer von Bundesligist Austria Wien geholt. Der LASK besitzt für den 22-Jährigen danach auch eine Kaufoption.

Harrer spielte in der Vorsaison bereits leihweise in der Ersten Liga für Aufsteiger Altach. Bei den Vorarlbergern verbuchte er neun Saisontore und 13 Assists, die Austria beorderte den Steirer daraufhin zurück nach Wien. Bei den Violetten kam Harrer auch aufgrund einer Verletzung aber kaum zum Zug (6 Liga-Einsätze).

"Martin ist ein junger, agiler Stürmer mit großer Perspektive, der schon im vergangenen Jahr in Altach gezeigt hat, wie wichtig er in dieser Liga sein kann", meinte LASK-Trainer Karl Daxbacher. Die Athletiker liegen in der Tabelle der zweithöchsten Spielklasse nach 20 Runden einen Punkt vor Mattersburg an der Spitze. (APA; 30.1.2015)

Share if you care.