Microsoft stellt Surface 2 ein

28. Jänner 2015, 10:12
20 Postings

Einstellung markiert auch Ende von Windows RT

Lange hielt sich das Interesse an den Surface-Convertibles von Microsoft in Grenzen, mit der jüngsten Generation scheint sich der Konzern nun aber einen Platz am Markt gesichert zu haben. 1,1 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftete die Sparte im vergangenen Quartal.

Das Gros des Geldes spülte dabei das Surface Pro 3 herein, das im Sommer auf den Markt gekommen ist. Genaue Verkaufszahlen liefert Microsoft allerdings nicht. Das Vorgängergerät dürfte allerdings kaum noch eine Rolle spielen, denn der Konzern stellte seine Produktion ein, merkt The Verge an.

Aus für Windows RT

Die Einstellung der zweiten Surface-Generation markiert damit auch das Ende der kurzlebigen und in Windows 10 aufgehenden RT-Linie des Betriebssystems. Das Surface 2 war das letzte Gerät mit Windows RT, das noch in Herstellung war. Windows 10 wird für RT-Devices auch nicht erscheinen, jedoch soll es ein Update geben, das einen Teil der neuen Features nachreicht. (gpi, derStandard.at, 28.01.2015)

  • Die Produktion des Surface 2 wurde eingestellt.
    foto: microsoft

    Die Produktion des Surface 2 wurde eingestellt.

Share if you care.