Romandebüt von Regisseur Glawogger erscheint im März

27. Jänner 2015, 17:01
posten

Verlag Die Andere Bibliothek bringt "69 Hotelzimmer" heraus

Wien - Mit "69 Hotelzimmer" erscheint am 9. März das posthume Romandebüt von Regisseur Michael Glawogger. In dem knapp 250 Seiten umfassenden Werk stehen ein Reisender und seine Erlebnisse in Hotels rund um den Globus im Fokus. Das Buch erscheint im Verlag Die Andere Bibliothek und enthält ein Nachwort von Eva Menasse. Glawogger war im April des Vorjahres im Alter von 54 Jahren überraschend gestorben.

Im nunmehrigen literarischen Debüt von Glawogger ("Whores' Glory") begegne man "beobachtungsscharf erzählten Episoden aus dem Leben eines neugierigen Mannes", wie es in einer Ankündigung am Dienstag heißt. "Die Skizzen erzählen von skurrilen Begebenheiten, von alltäglichen Ereignissen in der Fremde, die doch oft keine ist, und vom - im wahrsten Sinne der Worte - 'In-der-Welt-Sein'." (APA, 27.1.2015)

Share if you care.