Austria verpflichtet Patrizio Stronati

27. Jänner 2015, 16:07
166 Postings

20-Jähriger unterschreibt bis Sommer 2018 plus Option auf Verlängerung

Wien - Die Wiener Austria verstärkt sich mit Innenverteidiger Patrizio Stronati. Der 20-jährige Tscheche spielte zuletzt beim FC Banik Ostrau, dem Tabellenfünften der tschechischen Liga.

"Das ist ein gutes Fußballgeschäft", wurde Banik-Vorstand Petr Šafarčík auf der Vereinswebseite zitiert. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt erklärte: "Er ist mit seinen 20 Jahren noch jung, hat jetzt aber die Chance, die nächsten Schritte zu machen."

Der 1,93 Meter große Linksfuß mit italienischen Wurzeln ist Teil der tschechischen U20-Nationalmannschaft. Im Herbst stand er für seinen Verein 15-mal über 90 Minuten auf dem Platz. Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018 plus Option auf 2019. (red, derStandard.at, 27.1.2015)

  • So sieht er aus, der Herr Stronati.
    foto: austria wien

    So sieht er aus, der Herr Stronati.

Share if you care.