ÖFB-Legionär Strebinger von Bremen verliehen

27. Jänner 2015, 14:18
11 Postings

Werder holte auch deutschen U20-Teamtorhüter Michael Zetterer

Bremen - Der Niederösterreicher Richard Strebinger wird bis Saisonende in der dritten deutschen Fußball-Liga im Tor stehen. Wie Werder Bremen am Dienstag vermeldete, wurde der 21-Jährige an Jahn Regensburg verliehen. Bei den Bayern soll der im Herbst zweimal bei den Profis zum Einsatz gekommene Strebinger Spielpraxis sammeln.

"Er soll sich in den kommenden Monaten profilieren, Wettkampfpraxis auf einem Niveau holen, die er in unserer U23 nicht bekommen kann und dann gestärkt zu uns zurückkommen", meinte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Die Bremer holten mit Michael Zetterer am Dienstag aber auch eine Zukunftsaktie. Der deutsche U20-Nationaltorhüter soll Stammkeeper Raphael Wolf Konkurrenz machen. Darüber hinaus hatte Werder erst vor wenigen Tagen den langjährigen Hoffenheimer Torhüter Koen Casteels vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. (APA; 27.1.2015)

Share if you care.