"News" am Samstag fix

27. Jänner 2015, 12:39
9 Postings

Weissenberger tritt Funktion als "News"-Chefredakteurin im Februar an

Wien - Eva Weissenberger, zuletzt Chefredakteurin der "Kleinen Zeitung" in Kärnten, tritt Anfang Februar ihren neuen Job als Chefredakteurin des Wochenmagazins "News" an. Darauf haben sich Weissenberger, die Verlagsgruppe News und die Styria Media AG nach längeren Verhandlungen geeinigt. Weissenbergers Wechsel wurde bereits Anfang Dezember öffentlich.

Die Chefredaktion der "Kleinen" in Klagenfurt übernimmt Antonia Gössinger. Innerhalb der Verlagsgruppe News wurde unterdessen nach APA-Informationen auch die Änderung des "News"-Erscheinungstags von Donnerstag auf Samstag fixiert. Der Wechsel Richtung Wochenende erfolgt demnach im Laufe des "ersten Halbjahrs", war aus der News-Gruppe zu hören. (APA, 27.1.2015)

Share if you care.