OpenSSL 1.0.2: Neue Funktionen für die Krypto-Bibliothek

26. Jänner 2015, 14:04
posten

Zweites großes Update der 1.0-Reihe veröffentlicht - Bleibt kompatibel

Nach all den Sicherheitsupdates der vergangenen Monate macht OpenSSL nun auch wieder Fortschritte in funktioneller Hinsicht. Mit der Version 1.0.2 bekommt die Krypto-Bibliothek unter anderem Unterstützung für DTLS 1.2.

Änderungen

Ebenfalls neu ist der Suite-B-Support für TLS 1.2 und DTLS 1.2, sowie TLS Brainpool-Unterstützung. Zudem gibt es nun Programmierschnittstellen für SSL_CONF und zur Wahl der unterstützen Signatur-Algorithmen und Kurven für TLS.

Nachlesen

Weitere Informationen finden sich in den Release Notes. Wer es noch etwas genauer will, kann sich auch durch das ChangeLog wühlen. OpenSSL 1.0.2 kann in Form des Source Codes heruntergeladen werden, und wird unter anderem in die kommenden Versionen zahlreicher Linux-basierter Systeme wandern. (red, derStandard.at, 26.1.2015)

  • Artikelbild
    foto: reuters/mal langsdon
Share if you care.