Funke-Zeitschriften: Österreicher Michael Geringer dritter Geschäftsführer

26. Jänner 2015, 13:12
posten

Die Funke Mediengruppe ordnet den Zeitschriftenbereich neu

Essen - Die Funke Mediengruppe ordnet den Zeitschriftenbereich neu. Der Österreicher Michael Geringer (54) wurde neben Manfred Braun und Michael Wüller zum dritten Geschäftsführer der Funke Zeitschriften GmbH bestellt.

Detlef Tyra (56) wurde zum Verlagsleiter der "Bild der Frau"-Markenfamilie bestellt und übernimmt damit die Aufgaben von Bianca Pohlmann, die bis Januar 2014 für die Frauenzeitschriften als Verlagsleiterin verantwortlich war. Er berichtet an Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Frauen- und Programmzeitschriften.

Sonja Oster wurde zur Geschäftsführerin der Funke Frauenzeitschriften GmbH berufen. Stefan Schweser (39), zuvor kaufmännischer Leiter der Programmzeitschriften, tritt an die Seite von Ernst Rebelein. Beide leiten künftig die Geschäfte der Fune Zeitschriften Service Gesellschaft, die für den Verwaltungsbereich der Funke -Zeitschriften zuständig ist. (red, derStandard.at, 26.1.2015)

Share if you care.