Microsoft Office 2016 erscheint im zweiten Halbjahr

23. Jänner 2015, 10:14
7 Postings

Mit Touch-Edition - Bringt neues Theme und neuen Helfer – Preview in den kommenden Wochen

Mit Windows 10 wird Microsoft nicht nur ein neues Betriebssystem in diesem Jahr veröffentlichen, auch eine neue Generation der Office-Suite steht auf dem Plan. Office 2016 wird sie heißen und so manche Änderungen mitbringen.

Fingerfreundlicher

Am Desktop wird Office 2016 sich nicht all zu sehr von Office 2013 unterscheiden. Die meisten Änderungen betreffen die touchoptimierte Fassung für Tablets und Smartphones. Word, Excel und Co. sollen künftig wesentlich fingerfreundlicher werden, fasst The Verge zusammen.

Zwei allgemeinere Neuerungen waren schon vorab bekannt. Der aus Office Online bekannte Helfer "Tell Me" wird die Funktion übernehmen, die einst die Büroklammer Clippy innehatte. Anstelle einer animierten Figur erscheint er aber lediglich als statische Glühbirne. Außerdem wird es eine dunklere Oberfläche geben.

Preview-Version

In den kommenden Wochen soll bereits eine fortgeschrittene Preview-Version von Office 2016 erscheinen, um Interessenten einen ersten Blick auf die Neuerungen zu ermöglichen. Innerhalb der zweiten Jahreshälfte soll schließlich die finale Ausgabe erscheinen. (gpi, derStandard.at, 23.01.2015)

  • Noch vor Jahresende soll die neue Office-Generation erscheinen.
    foto: derstandard.at/pichler

    Noch vor Jahresende soll die neue Office-Generation erscheinen.

Share if you care.