Indie-Platformer "Ori and the Blind Forest" erscheint im März

22. Jänner 2015, 14:47
15 Postings

Metroidvania-Game des österreichischen Studios Moon steht in den Startlöchern

Der Platformer "Ori and The Blind Forest" erscheint am 11. März für Windows und Xbox One. Das Spiel des von Österreich aus geführten Studios Moon hätte ursprünglich schon ende 2014 auf den Markt kommen sollen, kurzfristig musste jedoch mehr Zeit für die Optimierung des Titels eingeräumt werden.

xbox

"Metroidvania"

Leitender Entwickler Thomas Mahler bezeichnet "Ori" selbst als Mischung zwischen "Metroid" und "Castlevania" mit klassischer Plattform-Action, Rätseln und Storytelling. "Unser Herzblut steckt in der Entwicklung des Spiels. Wir sind bei der Entwicklung definitiv über uns hinausgewachsen und sind uns sicher, dass es für stundenlange Unterhaltung sorgen wird", so der Wiener in einer Pressemitteilung. "Ich kann es kaum erwarten bis Spieler in aller Welt 'Ori and the Blind Forest' erleben können." (zw, derStandard.at, 22.1.2015)

  • Artikelbild
    screenshot: ori and the blind forest
  • Artikelbild
    screenshot: ori and the blind forest
  • Artikelbild
    screenshot: ori and the blind forest
Share if you care.