London - Am Ende riecht es nach einem PR-Gag: Die britische Boulevardzeitung "The Sun" zeigt auf ihrer Seite drei nun doch wieder blanke Brüste. In den vergangenen Tagen hatte die Zeitung auf die seit 44 Jahren zur Tradition gewordene Nackte verzichtet. Ein Sprecher hatte der in derselben Verlagsgruppe erscheinenden Schwesterzeitung "The Times" gesagt, die "Sun" werde künftig keine Bilder unbekleideter Frauen mehr drucken.

Am Donnerstag erschien das größte britische Boulevardblatt nun doch mit einer barbusigen Schönheit auf Seite drei. Das Foto war unter der Überschrift "Klarstellungen und Korrekturen" zu sehen. Darunter stand zu lesen: "Ergänzend zu den kürzlich erschienenen Berichten in allen anderen Medien möchten wir klarstellen, dass das die Seite drei ist und dass das das Bild von Nicole, 22, aus Bournemouth ist."

Der angebliche Verzicht der "Sun" auf Nacktbilder hatte international Aufsehen erregt. Eine seit Jahren geführte Kampagne in Großbritannien gegen die Fotos hatte bereits gejubelt. Eine Petition hatte 217.000 Unterschriften erzielt. (APA, red, 22.1.2015)