Fixiert: Ödegaard wechselt zu Real

22. Jänner 2015, 11:04
96 Postings

Norwegisches Toptalent wird am Donnerstag vorgestellt - Mit 15 Jahren bereits Debüt im Nationalteam

Madrid - Champions-League-Sieger Real Madrid hat die Verpflichtung des norwegischen Toptalents Martin Ödegaard bekanntgegeben. Der 16-Jährige werde bereits am Donnerstag um 13.30 Uhr bei einer Pressekonferenz mit Vorstandsmitglied Emilio Butragueno vorgestellt, teilte Real in der Nacht auf Donnerstag auf seiner Website mit.

Real habe mit Ödegaards Verein Strömsgodset Drammen eine Einigung erzielt, hieß es in der Mitteilung. Weitere Details wurden nicht genannt. Vor der Pressekonferenz soll Ödegaard nach Real-Angaben noch den Medizincheck absolvieren. Bereits zu Wochenbeginn hatte die Zeitung "Drammens Tidende" berichtet, dass nur noch Details geklärt werden müssten.

Ödegaard hatte im Alter von 15 Jahren sein Nationalelf-Debüt für Norwegen gegeben. Er soll auch Angebote von Bayern, Arsenal und Liverpool erhalten haben. (APA, 22.1.2015)

  • Der kleinste Galactico: Martin Ödegaard.
    foto: apa/pedersen

    Der kleinste Galactico: Martin Ödegaard.

Share if you care.