Google stampft die "Play Editions" mit purem Android ein

22. Jänner 2015, 10:42
59 Postings

Mit dem HTC One (M8) verlässt das letzte GPE-Gerät den Play Store

Aktuelle Top-Smartphones mit purem Android von Google: Eine Kombination, die immer wieder von Konsumenten eingefordert wurde, sich aber offenbar nicht so gut verkauft, wie erhofft. So hat Google nun - zumindest vorerst - den Verkauf der sogenannten Google Play Editions (GPE) eingestellt.

Abschied

Mit dem HTC One (M8) ist also jetzt das letzte der Geräte aus dem Play-Store verschwunden. Bereits in den vergangenen Wochen waren das Sony Xperia Z Ultra, das LG G Pad 8.3 und das Samsung Galaxy S4 entfernt worden. Außerhalb der USA waren diese Geräte ohnehin nie verfügbar.

Unklarheiten

Unklar bleibt, ob das Programm zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden soll, oder ob es eine andere Nachfolge geben wird. So war noch vor einigen Monaten vermutet worden, dass Android Silver die Google Play Editions ablösen wird - aber auch dies scheint ja mittlerweile wieder verworfen worden zu sein. (apo, derStandard.at, 22.1.2015)

  • Die HTC One (M8) Google Play Edition wird nicht länger verkauft.

    Die HTC One (M8) Google Play Edition wird nicht länger verkauft.

Share if you care.