Europäische Serie "The Team" erst auf Flimmit

21. Jänner 2015, 18:03
9 Postings

Der ORF stellt die Serie am 22. Februar auf seine Abrufplattform - ab 5. März ist sie dann in ORF 1 zu sehen

Wien - Der elementare Witz der europäischen Großproduktion wird sich nur im Web erschließen: Dänen sprechen Dänisch, Belgier Flämisch und Französisch, Deutsche Deutsch, und miteinander reden sie Englisch. So kommunizieren Ermittler bei Europol, und so wurde die europäische Großproduktion The Team gedreht.

In ORF 1 laufen die vier Fernsehfolgen ab 5. März durchwegs auf Deutsch. Im Original und acht Teilen mit je 45 Minuten gibt es die Verbrecherjagd quer durch Europa indes im Web - "babylonisch, als Sprachenmix", wie es der Pressetext zur internationalen Koproduktion beschreibt. Und sieben der acht Teile schon vor dem Fernsehstart: Der ORF stellt die Serie am 22. Februar auf seine Abrufplattform Flimmit. Im Gegensatz zur nächsten Serie von David Schalko soll The Team auf Flimmit kostenlos zu haben sein, hieß es bei der Präsentation in Hamburg. Kostenlos wohl auch, weil Produktionspartner ZDF keine Bezahlplattform hat und jedenfalls sieben Folgen von The Team ab 22. Februar über seine Mediathek anbietet. Das ZDF lässt auch auf Twitter abstimmen, wann Folge acht online gehen soll. An den Termin für Nummer acht hält sich dann auch der ORF, hieß es.

Worum geht es? Ein "Joint Investigation Team" sucht quer durch Europa einen Serienkiller, der Prostituierte mit einem Schuss durch das linke Auge tötet und ihnen einen Finger abschneidet. Mit dabei: Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat und Veerle Baetens als Ermittler, Österreich trägt Sunnyi Melles, Miriam Stein und Nicholas Ofczarek bei. (red, DER STANDARD, 22.1.2015)

  • Eher kein Guter: Nicolas Ofczarek (Mitte) als litauischer Milliardär in "The Team" - hier mit Filip Peters (li.) und Marc Benjamin.
    foto: orf/networkmovie/frederic batier

    Eher kein Guter: Nicolas Ofczarek (Mitte) als litauischer Milliardär in "The Team" - hier mit Filip Peters (li.) und Marc Benjamin.

Share if you care.