Gutes Neues: Möbeltrends von der IMM Cologne

Ansichtssache28. Jänner 2015, 12:00
7 Postings

Vergangene Woche stellte eine der wichtigsten Möbelmessen der Welt aktuelle Trends und Tendenzen vor. Wir haben uns umgesehen

Bild 1 von 5
foto: hersteller

Großes Vorbild

Nachdem Vitra und das Modelabel G-Star Raw bereits 2011 gemeinsam eine limitierte Kollektion aufgelegt haben, folgt nun eine Serie von Büromöbeln. Wieder basieren die Modelle auf den Entwürfen des französischen Designers und Konstrukteurs Jean Prouvé. Und das ist schön. In Sachen Farben und Oberflächen sowie funktionale Details wurden Prouvés Möbel aus den 1940er-Jahren zeitgemäß überarbeitet. So sind die Schreibtische in diesen Tagen modular gestaltet und bieten allerlei Annehmliches wie Kabelrinnen, Stromanschlüsse sowie höhenverstellbare Tischbeine. (Preis auf Anfrage)

vitra.at

weiter ›
Share if you care.