Hermann Maier entdeckt die Streif abseits der Piste

19. Jänner 2015, 14:02
posten

Hahnenkamm im "Universum", Dienstag um 20.15 Uhr auf ORF 2

Wien - Am Hahnenkamm in Kitzbühel findet am Wochenende das berühmteste Skirennen der Welt statt. Der ORF strahlt deshalb bereits am Dienstag, 20. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 ein "Universum"-Spezial aus. Ex-Skirennläufer und Kitzbühel-Sechsfach-Sieger Hermann Maier führt in der Dokumentation "Meine Heimat: Rund um den Hahnenkamm" durch die Tier- und Pflanzenwelt Kitzbühels und des Wilden Kaisers und geht auf Entdeckungsreise abseits der Skipiste.

"Ich konnte hier ein paar meiner schönsten Erfolge feiern", so Maier. "Auf der Streif selbst durfte ich als Skirennfahrer mit jedem Winkel, jeder Unebenheit und ihren ganzen Tücken Bekanntschaft machen. Schon da hat mich allerdings auch die Umgebung interessiert - weshalb ich manchmal ein bisschen länger besichtigt habe als andere. Diese Kenntnisse konnte ich jetzt, anlässlich der 'Universum'-Produktion vertiefen. Und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass mich die herrliche, vielfältige Natur in der Kitzbüheler Region sehr fasziniert hat." (APA, 19.1.2015)

  • Hermann Maier entdeckt Naturschönheiten in den Kitzbüheler Alpen.
    foto: orf / interspot film

    Hermann Maier entdeckt Naturschönheiten in den Kitzbüheler Alpen.

Share if you care.