Atomstreit: Treffen von Kerry mit Zarif am Freitag in Paris

16. Jänner 2015, 12:08
4 Postings

US-Außenminister und iranischer Amtskollege sollen sich unangekündigt in Frankreich treffen

Paris - Nach Angaben iranischer Diplomaten soll es in den laufenden Atomgesprächen noch am Freitag ein Treffen zwischen Irans Außenminister Mohammed Jawad Zarif und seinem US-Amtskollegen John Kerry in Paris geben. Ein Treffen am Nachmittag sei "sehr wahrscheinlich", sagte ein Diplomat der Nachrichtenagentur Reuters.

Kerry befindet sich derzeit zum Gedenken an die Opfer der Attacken von vergangener Woche in der französischen Hauptstadt. Die seit 2013 laufenden Verhandlungen zwischen dem Iran und den fünf UN-Vetomächten sowie Deutschland (5+1) über das umstrittene Atomprogramm der Islamischen Republik sollen danach plangemäß am Sonntag in Genf weitergeführt werden. (APA, 16.1.2015)

Share if you care.