Vorarlberger Haubenlokal Deuring Schlössle insolvent

16. Jänner 2015, 12:03
6 Postings

Passiva von 493.600 Euro stehen Aktiva von 139.500 Euro gegenüber

Bregenz - Das Gourmethotel Deuring Schlössle des Vorarlberger Spitzenkochs Heino Huber in der Bregenzer Altstadt ist insolvent. Am Freitag wurde am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet, informierte der Kreditschutzverband 1870. Den Passiva von 493.600 Euro stünden Aktiva von 139.500 Euro gegenüber, hieß es in der Aussendung.

Laut dem Konkursantrag soll das Unternehmen seinen Betrieb noch bis längstens 1. Februar aufrechterhalten dürfen. Als Grund werden mehrere Großveranstaltungen genannt, die noch im Jänner im Deuring Schlössle gebucht seien. Angaben zur Insolvenzursache gab es nicht. (APA, 16.1.2015)

Share if you care.