Wr. Neustadt holt schwedischen Stürmer

15. Jänner 2015, 23:01
14 Postings

Tabellenschlusslicht gab die Verpflichtung des ehemaligen schwedischen U-21-Angreifers Philip Hellquist bekannt

Der SC Wiener Neustadt hat nach dem Abgang von Stefan Maierhofer am Donnerstag einen neuen Stürmer präsentiert. Das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga verpflichtete den schwedischen Stürmer Philip Hellquist, der in den vergangenen vier Tagen im Rahmen eines Probetrainings überzeugen konnte. Der ehemalige schwedische U21-Teamstürmer unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/16.

"Es war toll zu beobachten, dass die Chemie zwischen ihm und unseren Spielern sowie Betreuern vom ersten Moment an eine außergewöhnlich Gute war. Mit seiner starken Vorstellung, auch beim Testspiel gegen den KSV, war uns bald klar, dass er die gesuchte Verstärkung in der Offensive sein kann", sagte Wiener Neustadts Sportmanager Günter Kreissl. Hellquist erzielte im Test gegen den KSV (4:0) gleich zwei Treffer, leistete zudem einen Assist.

Der 23-Jährige war mit Ausnahme eines etwas weniger als einjährigen Leih-Gastspiels bei Assyriska immer für den schwedischen Traditionsclub Djurgaarden tätig. (APA, 15.01.2015)

Share if you care.