Tausende Hacker-Angriffe auf französische Web-Seiten

15. Jänner 2015, 14:46
1 Posting

19.000 Angriffe seit den Terroranschlägen von Paris registriert

Seit den Terroranschlägen von Paris sind französische Web-Seiten Ziel massiver Hacker-Angriffe. In den vergangenen vier Tagen seien 19.000 Angriffe registriert worden, berichtet die Zeitung "20 minutes" unter Berufung auf Angaben des für Cyber-Angriffe zuständigen Vizeadmirals Arnaud Coustilliere.

Ziel

Es sei das erste Mal, dass Frankreich in diesem Umfang Ziel von Attacken im Internet ist. Auf den gehackten Seiten seien Flaggen oder islamistische Parolen platziert worden. Betroffen seien öffentliche Einrichtungen oder private Firmen bis hin zu einer Pizzeria. Genutzt würden Schwachstellen schlecht geschützter Seiten. (APA, 15.1.2015)

Share if you care.