Dreharbeiten für James-Bond-Film "Spectre" angelaufen

15. Jänner 2015, 14:25
posten

Hauptdarsteller Daniel Craig stand am Donnerstag in Obertilliach vor der Kamera

Obertilliach - Seit Donnerstagvormittag heißt es "Action" in Obertilliach im Osttiroler Gailtal. Die ersten Szenen für den 24. James Bond-Film "Spectre" wurden gedreht, auch Hauptdarsteller Daniel Craig war dabei. Filmisch nachgestellt wurde offenbar ein Flugzeugabsturz, laute Knallgeräusche und aufgehender Rauch inklusive.

"Bond" Craig wurde laut Augenzeugen gesehen, wie er nach dem simulierten Absturz aus dem Wrack springt und mit einer Pistole bewaffnet seiner Agenten-Tätigkeit nachgeht. Die Szene wurde nahe des eigens für die Dreharbeiten errichteten Holzhauses gedreht.

Wann im Ortszentrum gefilmt wird, stand vorerst nicht genau fest. Zuletzt hatte es in einem in der Gemeinde ausgehängten Schreiben der Produktion geheißen, dass dort am Freitag gedreht werden soll. Craig soll dem Vernehmen nach drei Tage in Osttirol vor der Kamera stehen, die Dreharbeiten aber insgesamt bis in den Februar hinein andauern. (APA, 15.1.2015)

Share if you care.