"The Interview" erscheint Mitte Februar auf DVD und Blu-ray

15. Jänner 2015, 10:56
3 Postings

Am 6. Februar startet die Nordkorea-Satire auch in den heimischen Kinos

Los Angeles/Pjöngjang - Die umstrittene Nordkorea-Satire "The Interview" erscheint am 17. Februar auf DVD und Blu-ray. Die Produktionsfirma Sony Pictures kündigte am Mittwoch zudem an, dass es 90 Minuten Bonusmaterial geben werde, darunter entfallene Szenen, Patzer und kleine Beiträge zu dem Film. Hatte es nach Drohungen in den USA ein Nein zu einem Kinostart in Österreich gegeben, kommt der Film nun am ursprünglich geplanten Starttermin am 6. Februar auch in die heimischen Kinos.

In "The Interview" geht es um ein CIA-Mordkomplott gegen Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un. Sony war Ende vergangenen Jahres von Hackern angegriffen worden, danach hatte es wegen "The Interview" ominöse Drohungen gegeben. Der Konzern wollte daraufhin den Film zurückhalten, entschied sich später aber anders.

Nordkorea hatte den Film wiederholt heftig kritisiert, jede Verantwortung für den Cyberangriff aber zurückgewiesen. Auf DVD erscheint "The Interview" nun einen Tag nach dem Geburtstag von Kims verstorbenem Vater Kim Jong-il. (APA/red, 15.1.2015)

Share if you care.