Eddie Gustafsson kehrt zu RB Salzburg zurück

14. Jänner 2015, 12:57
38 Postings

Als Trainer für Akademie-Torhüter: "Nach meiner Karriere war es wichtig für mich, ein wenig zu gewinnen"

Salzburg - Der ehemalige schwedische Teamtorhüter Eddie Gustafsson ist zu Österreichs Fußball-Meister Salzburg zurückgekehrt. Wie der Bundesliga-Spitzenreiter am Mittwoch vermeldete, wird der 38-Jährige künftig für das Training und die Ausbildung der Akademie-Torhüter mitverantwortlich sein. Gustafsson spielte insgesamt fünf Jahre für Salzburg, ehe er seine Profikarriere im vergangenen Sommer beendete.

"Nach dem Ende meiner Karriere war es wichtig für mich, ein wenig Abstand vom Fußball zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Mittlerweile habe ich mir verschiedene Bereiche angesehen, in denen ich mir meine weitere berufliche Karriere vorstellen könnte. Ich denke, dass ich meine Erfahrungen aus vielen Profi-Jahren als Trainer am besten weitergeben kann", meinte Gustafsson. Er hatte im November vergangenen Jahres auch ein mehrwöchiges Trainerpraktikum in Salzburg absolviert. (APA, 14.1.2015)

  • Eddie Gustafsson wird Tormann-Trainer in der Akademie
    foto: reuters

    Eddie Gustafsson wird Tormann-Trainer in der Akademie

Share if you care.