Käsewurst: Mühlsteinsalami

Kolumne20. Jänner 2015, 11:41
10 Postings

Schmackhafte Salami aus Bioschweinen - in Weichkäse-Optik

Kommt aus dem Mühlviertel, nennt sich Mühlsteinsalami, schaut aus wie ein Weichkäse. Schmeckt aber ziemlich gut. Erwin Saller macht seine Salamis ausschließlich aus Bioschweinen und lässt sie, zumindest für hiesige Verhältnisse, auch lange reifen.

Hier kommt noch eine Weißschimmelkultur dazu, die der Wurst die äußere Anmutung verleiht - aber auch ein bemerkenswertes Aroma, das deutlich an Camembert erinnert. (Severin Corti, Rondo, DER STANDARD, 16.1.2015)

Saller Mühlsteinsalami
200 g / € 15 bei Irenes Schlossladen, 3131 Walpersdorf

Erhältlich u. a. bei Pöhl am Kutschkermarkt, 1180 Wien

www.salamitrocknerei.at

  • Artikelbild
    foto: lukas friesenbichler
Share if you care.